03 Oktober 2010

Sozialistische Einheitssuchmaschine

Oh, ist ja schon wieder Mitternacht. Ach, und heute ist ja Tag der deutschen Einheit. Aber... hm... was ist das denn? Google.de hat sich zum Feiertag ein tolles Logo ausgedacht. Der Schriftzug in schwarz-rot-gold und die beiden kleinen o sind zwei Hände, die sich zum Handschlag treffen. Ähm... das kennt man doch von irgendwo her, oder? Dürer? Ne. *grübel*
Ach so, ja, richtig. Die Hände kennt man z.B. aus dem Logo der SED.
Sehr passend. Danke, Google.

(Bild: Screenshot Google-Logo vom 3.10.2010, verknüpft mit dem Logo der SED (Quelle: Wikipedia))

Update (4.10.): OK, ich bin also noch nicht vollkommen irre und nicht der einzige, der diese Assoziation hatte.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home