09 Februar 2014

Tomaten

Der Winter ist doch wohl vorbei, oder kommt da noch was nach? Ich hab jedenfalls seit heute schon die Tomatensaat zum Vorziehen in den Töpfen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mal ein paar Pflänzchen gezogen bekomme oder ob ich die Dinger aus Dummheit auf halbem Wege vertrocknen lasse.

Ja, ich weiß, es ist erst Februar, aber da ich hier keine über 20°C habe und kein Zimmergewächshaus, gehe ich mal davon aus, dass die (wenn überhaupt) ein bisschen länger zum vorkeimen brauchen und wenn es keinen Frost mehr gibt könnte ich die Pflänzchen vielleicht doch schon direkt nach den Eisheiligen an die Außenwelt gewöhnen - so jedenfalls meine Überlegungen. Es ist natürlich durchaus möglich, dass der Winter doch noch mal mit Verspätung reinschneit und ich meine Wohnung dann mit riesigen Tomatenbüschen teilen muss. Man wird sehen.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home