31 Oktober 2021

Halloween

 ...der Abend vor Allerheiligen (hier in der Ecke auch "Hexennacht" genannt) ist für die Kinder der Abend, an dem sie - im Rheinland würde man sagen - "gripschen" gehen können, da es das Martinssingen gegen Süßigkeiten hier nicht gibt. Also "trick or treat" am letzten Oktobertag als Alternative. Um zu signalisieren, dass sich die Kinder ihren Zuckerkram abholen dürfen, wenn sie auf den Rasierschaum am Auto und andere "tricks" verzichten, habe ich eine kleine Vorgartendeko zusammengeschraubt: Mikroständer, Plastikkugel von alter Außenlampe, als Laken eine Verpackungsstoff von IKEA, dann noch eine Multicolor-LED-Lampe mit Farbwechsel, paar Augen angemalt, fertig ist das Gespenst.


Weht nett im Wind, die rostige Rasselkette habe ich irgendwie verlegt, also musste es der Galgenstrick richten. Bin ganz zufrieden soweit.


Labels: ,