13 Dezember 2006

Andalusien X - Nichts wie wir's kennen

...und eigentlich mag ich ja diesen europäischen Indianerhäuptling-Exotismus (mit Traumfänger über dem Bett) nicht so gerne. Aber wo bekommt man sonst einen prägnanten und pathetischen Öko-Spruch her, wenn nicht aus der Rede eines Indianerhäuptlings? Heute zitiere ich also mal den Häuptling Seattle: "Wenn Menschen auf die Erde spucken, bespucken sie sich selbst". Ich finde, der passt ganz gut angesichts der Tatsache, daß die spanischen Gewächshaustomaten nicht mehr im Boden wurzeln, sondern in Substratsäcke gepflanzt werden. Ob in der Bewässerung durch den schwarzen Plastikschlauch gleich schon Flüssigdünger dabei ist, weiß ich jetzt nicht, die Szenerie erinnerte jedoch etwas an 'Intensivstation'.
(Keine Panik, es folgt nur noch ein weiterer - ganz harmloser - Tomatengewächshauspost!)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home