23 März 2007

Brainstorming

...daß ich in etwa soviel Ahnung von Werbung habe wie ein Thunfisch vom Schlittschuhlaufen, möchte ich hier gerne demonstrieren. Als ich so die Liste der Blogs überflog, die in Zukunft mit adical zusammenarbeiten, kamen mir ganz unaufgefordert ein paar schlechte Ideen, welcher Werbepartner wohl zu welchem Blog passen könnte. Hier mal eine Liste meines - zugegebenermaßen total unqualifizierten - Brainstormings.

Blog - könnte Werbung schalten für
Batzlog - Cinestar-Kinos
Beetlebum - Wacom
Bloggen für den Weltfrieden - sich selbst
Deutsche Blogcharts - technorati
Eyesaiditbefore - elektrik revolver tatooing
Flash Gamez - warum fällt mir Jamba ein? Blöde Idee.
Fernsehlexikon - Pro7/Sat1
Fünf Filmfreunde - irgendeinen Filmverleiher
fscklog - einen Apple-Vertragshändler
Londonleben - visitlondon.com
Mobile Macs - einen kleineren Apple-Vertragshändler
Nerdcore - Sony Music
Stefan Niggemeier - Nene, das Grimme-Institut schaltet keine Werbung, warum auch?
Pop64 - ein Umzugsunternehmen
Pottblog - eine Currywurstbude
Praegnanz - eine Offsetdruckerei
PSP-Freak - die Sony Playstation (langweilig)
Retromedia - Zeitschriften, die es noch gibt
Riesenmaschine - eine Nervenheilanstalt? Quatsch!
Mario Sixtus - Linden Labs
Slidetone - ein Internetkochbuch oder irgendwelche Konzertveranstalter
Spreeblick - nein, nicht die R.A.F.
Whudat/ MC Winkel - Holsten - klar, oder?
wirres.net - Frolic (hä?)

Für die anderen ist mir beim besten Willen nichts in den Sinn gekommen, ist ja auch nicht mein Job. Hm... Wenn ich mir die obige Liste so durchlese, konnte ich damit evtl. wenigstens beweisen, daß Brainstorming nicht zwingend zu tollen Ergebnissen führt. Wie schon oben angedeutet: Ich und Werbung - das funktioniert so reibungslos wie Fahrradfahren ohne Kette.
Ich bin mir recht sicher, daß dem Fachmann / der Fachfrau da besseres einfällt...

Labels: ,

2 Comments:

At 22:49, Anonymous rene said...

Har Har... Sony Music. Sehr schön! ;-)

 
At 14:59, Anonymous Jens said...

*lol*
Currywurstbude klingt gut. Welche denn? Die echte von Dönninghaus? ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home