14 März 2007

Grisu

...neulich ist mir aufgefallen, daß die Zeichentrickserie 'Justus Jonas' 'Grisu der kleine Drache' schon in den 70er Jahren sehr treffend die heutige Generation Praktikum vorausgeahnt hat. Grisu wird unbezahlt von Sir Cedric um die halbe Welt geschickt - immer in der Hoffnung, doch noch eine feste Stelle (als Feuerwehrmann) ergattern zu können - und zieht sogar noch seine Familie (Fumé) mit rein. War es evtl. diese Zeichentrickserie, die die heutigen Praktikumsgeber erst auf die Idee gebracht hat? Oder hat sie es zu verantworten, daß die Praktikanten wie selbstverständlich ihre Arbeitskraft zu verschenken bereit sind? Oder beides? Oder nichts von alledem? Fragen über Fragen...

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home