23 November 2007

was war noch?

...Channelshift berichtet heute über rechte Gruppen im StudiVZ. Neben den immer noch auftretenden Problemen mit der Software (möglicherweise eine Bedingung aus der WHERE-clause im SQL-Statement verschwunden?... und das in der Produktivumgebung!) für mich ein guter Grund, dort nicht angemeldet zu sein. Natürlich kann man es nicht verhindern, daß in offenen Netz-Communities früher oder später auch unliebsame Gesellen auftauchen, jedoch bekommt man - da die Betreiber dieser Seite wohl recht träge auf gemeldetes Fehlverhalten reagieren - den (hoffentlich falschen) Eindruck, daß solche Gesinnungen zumindest stillschweigend geduldet werden.
...Oswald Metzger droht mit dem Austritt bei den Grünen. Da kann ich nur den wohlwollenden Rat geben, daß man nicht immer nur drohen, sondern auch mal Taten folgen lassen sollte.
...'Songza' halte ich für einen seltsamen Namen - selbst für eine 'music search engine'. Viel gelobt, stark gehyped - also ausprobiert: Was macht das Ding? Anscheinend sammelt Songza alles, was eine Tonspur hat und nicht bei drei auf den Bäumen, sondern immer noch im Netz ist. So findet man für 'Kettcar' beispielsweise den Bericht aus den Tagesthemen, da dieser auch auf einem Videoportal zu finden ist. Nix Dolles, dieses Stück Software - zum schnellen 'was war das nochmal für ein Lied'-Suchen aber evtl. nützlich.
...Beckstein hat die großartige Idee der Vignette für Pkw - natürlich soll im Gegenzug das Benzin billiger werden. Die Mineralölindustrie ist ja insbesondere dafür bekannt, Preisvorteile direkt an die Kunden weiterzugeben - super Idee also. Nur, wer soll denn überwachen, ob Otto Normal auch wirklich eine hinter der Scheibe hat? Inzwischen scannen einige Länder schon flächendeckend Nummernschilder - warum nicht auch Vignetten?
...with Imagination fasst die sieben Top-Techniken der Webseitengestaltung zusammen.

Labels: , ,

1 Comments:

At 16:51, Anonymous Michael said...

Danke für die Blumen - ich glaube, das Thema kann nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht merkens irgendwann ja auch die Leute vom StudiVZ und räumen ihren Laden auf... :)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home