08 Juni 2008

OpenLigaDB

...vor zwei Jahren hatte ich zur WM noch vergeblich genau sowas gesucht: Einen Webservice, der mir die aktuellen Spielergebnisse liefert. Natürlich gab es tausende Liveticker im Netz, aber einen Dienst, von dem man die Daten ordentlich abfragen konnte, hatte ich nicht gefunden (oder es gab halt keinen). Deshalb lief hier damals zu jedem Spiel ein eigener kleiner Rechner, von dem ich die Spielstände abfragen konnte - der Stromzähler lief natürlich ständig mit. Inzwischen sind knapp zwei Jahre ins Land gegangen und nun gibt es endlich einen offenen Dienst mit den Daten, die ich brauche: OpenLigaDB (Liga-Kürzel 'fem08' für die EM-Daten). Klappt auch (noch?) super soweit.
In diesem Sinne herzlichen Dank an den Betreiber und die fleißigen Dateneinpfleger!

(Bild: Ausschnitt aus der formatierten Ausgabe der OpenLigaDB-Daten von der EM08)

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home