06 August 2008

Der Wurm ist drin

"... die von Ihnen gewünschte Veröffentlichung im auswärtigen Leihverkehr: XYZ konnte aus folgendem Grund nicht für Sie beschafft werden: Magisterarbeit ist über Fernleihe nicht lieferbar. Bitte wenden Sie sich an die FU Berlin." - ich brauche für meine Fernleihen ganz offensichtlich jemanden, der sich neben mich setzt und mir auf die Finger klopft, damit ich keinen Unsinn anstelle. Nachdem ich neulich ein Buch bestellte, das noch gar nicht erschienen war, nun also eins, das man überhaupt nicht per Fernleihe bekommt. Irgendwie fehlen mir im Online-Katalog die großen roten Warnhinweise mit der Aufschrift "Das nicht, du Trottel!" - die würden mir und der Bib Ärger und Arbeit ersparen. Da ich niemanden direkt an der FU kenne heißt es nun wohl "Gogo Gadgeto Teleporter".

Labels: , ,