23 Juli 2007

Untalkative Bunny

...so eine Blogparade ist ja meist zu einem guten Teil ein fishing for compliments page impressions. Die Parade zum Thema TV-Erinnerungen bei den Milchjunkies ist aber mal eine gute Gelegenheit, auf eine Zeichentrickserie aufmerksam zu machen, die hierzulande leider einen zu geringen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Ich erinnere mich also gerne ein paar Jahre zurück an den Hasen von nebenan, seine fiesen Nachbarn und seinen Freund, das Eichhörnchen. Von Graham Falks "Untalkative Bunny" wurde im deutschen TV leider nur die erste Staffel gezeigt, irgendwann 'zwischendurch' bei Super RTL jeweils eine Episode (je ca. 5min). Man musste also - soweit ich mich erinnere - die Sendetermine genau abpassen, wenn man nicht zur üblichen Zuschauerschaft dieses Senders gehörte. (Dies hier ist übrigens die einzige(?) und beste Fanseite zu der Serie.)
Warum ich ausgerechnet eine noch recht junge Serie als eine meiner TV-Erinnerungen beitrage? Meines Erachtens wurden von "
Harrys wundersames Strafgericht" über "die Fraggles" bis "Dr. Snuggles" (etc.) schon etliche Kultserien zusammengetragen und Kricfalusis Ren&Stimpy liefen neulich noch auf Nick.
Ich rühre hier also ungerührt die Werbetrommel für die (Wieder-)Ausstrahlung von "Untalkative Bunny" - und, da der Name Programm ist, hielte sich der Synchronisationsaufwand hierbei auch in Grenzen (wenn denn unbedingt übersetzt werden muß).
(Logo: Milchjunkies)

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home