08 Juni 2009

Stadtratswahl 2009 in Trier


...wie schon befürchtet sieht es mit der Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl auch nicht so rosig aus. Die Wahlbeteiligung in den einzelnen Ortsbezirken schwankt zudem stark (Mariahof 37%, Kernscheid 65%). Ich habe mir deshalb mal erlaubt, die Ergebnisse der einzelnen Ortsbezirke auf eine Wahlbeteiligung von 100% hochzurechnen, je nachdem, wie prozentual in den Ortsbezirken für die jeweiligen Parteien abgestimmt wurde.
(Immerhin erreicht die NPD z.B. in Mariahof bei einer geringen Wahlbeteiligung über 3%, in Irsch (Wahlbeteiligung 61%) dagegen nur 0,6% - man beachte: vorläufiges Ergebnis!).
Das Ergebnis für Trier ist in der Grafik dargestellt, ohne Gewähr und - wie immer, wenn ich anfange zu rechnen und auch von der Vorgehensweise - mit Vorsicht zu genießen.
(Datenquelle: Vorläufiges Ergebnis der Stadtratswahl 2009, Stadt Trier, 8.6.2009, 14:42Uhr, 65/76 Stimmbezirke)

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home