19 September 2007

Weniger

... als die Summe der einzelnen Teile.
Letztes Jahr habe ich mich schon über die Sendung 'Abenteuer Auto' geärgert. Unter der Rubrik 'Tuning' wurden dort auch immer mal wieder fast schrottreife Old- oder Youngtimer restauriert - darunter z.B. ein Käfer, ein 911 Targa und auch ein Mini Cooper - und deren Wiederverkaufswert teils um ein Vielfaches gesteigert. Einen Griff ins Klo leisteten sich die Autoschrauber jedoch mit dem, was sie als 'Ententuning' bezeichneten. Daß man an die entstandenen Umbaukosten besser einen Griff geklebt hätte, um sie gleich aus dem Fenster zu werfen, zeigt der Wertverlust des Wagens seit letztem Jahr: Derzeit wird das Ungetüm zu einem Kaufpreis angeboten, der in etwa 7% der beim Umbau entstandenen Kosten ausmacht.

Labels: , , ,

1 Comments:

At 16:25, Anonymous thomas said...

Mit welchen Worten wird der Wagen denn angeboten?
"Motor-Getribe-OK.Karosseri hat venige rost.Govorim po russki"?

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home