21 März 2006

armer Tisch

heute habe ich mir in Belgien bei einem großen schwedischen Möbelhaus einen Tisch gekauft und mich überhaupt nicht an die Bauanleitung gehalten, die ungefähr so lautete:

"Du sollst auch einen Tisch machen aus Akazienholz; zwei Ellen soll seine Länge sein, eine Elle seine Breite und anderthalb Ellen seine Höhe. Und du sollst ihn überziehen mit feinem Gold und einen goldenen Kranz ringsherum machen und eine Leiste ringsherum eine Handbreit hoch und einen goldenen Kranz an der Leiste ringsherum; und du sollst vier goldene Ringe machen an die vier Ecken an seinen vier Füßen. Dicht unter der Leiste sollen die Ringe sein, sodass man Stangen hineintun und den Tisch tragen könne. Und du sollst die Stangen aus Akazienholz machen und sie mit Gold überziehen, dass der Tisch damit getragen werde."

Das war mir alles zu sperrig und kompliziert (auch das mit den Stangen... ich habe mich eindeutig gegen Stangen und Ringe entschieden). Das Ergebnis sieht aber trotzdem ganz gut aus und hat auch nur knapp 20 Euro gekostet.

Sterne essen

Sollte mal in tausend Jahren mein Wandkalender ausgegraben werden wird man sich nicht schlecht wundern...
Ein Unbeteiligter, der ihn evtl. liest wird denken: jetzt hat der Verstand aber endgültig *winkewinke* gemacht: Für den 26.5. hab ich mal 'Sterne essen' eingetragen. Da könnte man ja mal hin. Oder halt zum Rocko-del-Schlacko - aber wer will schon ins Saarland?

...Nochmal nachgeschaut: Sterne, Kettcar, Tomte, Olli Schulz, Stereo total.... hui!

17 März 2006

Sterne

Natürlich bin ich heute losgelaufen und hab mir die neue Sterne-Platte ("Räuber und Gedärm") gekauft (addict!). Nur soviel dazu: auf 'abends ausgehen' in live kann man sich (hoffentlich) schon mal mehr als freuen. Es gilt für diese Platte natürlich absoluter Anhörbefehl!
(Bild: Pressefoto, Sterne-Homepage)

12 März 2006

alter Kalender

bei der Komplettumstrukturierung meiner Wohnung habe ich ganz hinten im Bücherregal einen alten Kalender aus dem Jahr 2000 gefunden. Schon seltsam, was für alberne Dinge man sich so notiert. Beispielsweise weiß ich jetzt wieder, daß 'Hußukajoi' auf japanisch 'Kater' (im Sinne von 'hangover') heißt. Interessant auch, was ich mir für den Johannistag notiert hatte: 'Daran arbeiten, europäischer Abgeordneter zu werden!'. Ein Ziel, das ich bis heute weder erreicht, noch in Angriff genommen habe. Schade eigentlich.

10 März 2006

mein Freund Telefon

heute hat mir die Firma Philips eine verzwickte Aufgabe gestellt. Ich sollte meinem neuen Telefon einen Namen geben. Nach langem hin und her, der Konsultation einiger Namensratgeber für werdende Eltern etc. habe ich mich dann, da ich mich nicht in einer Peter Bichsel-Kurzgeschichte verrennen wollte, für den Namen 'Telefon' entschieden. Gute Wahl.

09 März 2006

Platte der Woche

Wenn der VPN-Tunnel streikt, der Kaffee kalt ist und es draußen ganz fies regnet, baut einen diese Platte wieder auf. Deswegen:
Nada Surf
The Weight Is A Gift
anhören, jetzt - und nicht nur einmal!

gelber Sack

eine Frage treibt mich diese Nacht um: gibt es eigentlich Menschen, die am Tag der Abholung des gelben Sacks noch wissen, was sie zwei Wochen vorher als erstes hineingetan haben?

03 März 2006

arme Hände

So, nach dem hochziehen einer Rigipswand, dem Tapezieren, Lackieren von Fußleisten und diversen weiteren Kabelverlegungsarbeiten lösen sich meine Hände langsam in blutigen Klumpen auf. Muß das beim heimwerken so sein?
Dann lieber doch mit krummem Rücken irgendeinen Mist in einer Scriptsprache runterschreiben...
Schreibtischtäter!