29 Oktober 2012

127.0.0.1 sweet 127.0.0.1

Labels: , ,

28 Oktober 2012

Montag, 19. Oktober 1998


Labels: , ,

22 Oktober 2012

safri salz hydromoll - mit Formiat

...da die erste Postkarte jetzt schon als "unzustellbar" zurückgekommen ist (demnächst mehr), schicke ich eine Ersatzpostkarte an die Süddeutsche Salz AG in Bad Friedrichshall.
Gegen Vorlage dieses Gutscheins hätte ich dann gerne meine Probesendung hydromoll (mit Formiat!). Die Süddeutsche Salz gibt es noch und das Bergwerk sollte auch noch irgendwie vorhanden sein und so ein bisschen Salz für meinen "Geschirrspülautomat" ist ja vielleicht auch noch übrig. Also sollte die Karte zum Bergwerk kommen, sonst müsste das Bergwerk... ach, lassen wir das. Also ich freu mich jedenfalls schon auf mein Formiat - was wohl irgendwie Salze der Ameisensäure sind oder so, naja, Hauptsache, man kann es unten in ne Spülmaschine kippen. Gogo Süddeutsche Salz! Yeeeehaaa!

Labels: , ,

15 Oktober 2012

Maschine auf... für Sun auf Probe!

Ja, gerne! Ja, ich will das "komplette Sun-Reinigungssystem. Zum kostenlosen Kennenlernen!" Ja, ich will "die beiden Sun auf die Probe" stellen, weil die zwei "kraftvoll in die Ecken spülen. In die engsten Ecken."
Die Sunlicht GmbH in Hamburg bietet sogar einen Beratungsdienst, der einem spezielle Fragen zum maschinellen Spülen beantwortet, aber was soll es noch für Fragen geben, wenn Sun doch "so sauber wie einzeln abgewaschen" spült? Damit sollten doch eigentlich alle Fragen beantwortet sein!
"Karte ausfüllen, abtrennen, einschicken! Dann erhalten Sie umgehend von Sunlicht eine kostenlose Probe." - ja, ich habe ausgefüllt, abgetrennt und eingeschickt und freue mich schon wie ein Sonnenkönig auf den Sun Spülreiniger.

Labels: , ,

Gutschein für eine Somat-Probe

Die dritte Postkarte geht nach Düsseldorf zur Böhme Chemie Gesellschaft mbH. Somat (aus dem Hause Pril) gratuliert mir, der nun stolzen Besitzerin eines wertvollen Gerätes, zur neuen Geschirrspülmaschine und informiert mich, daß Somat auch "für Bio-Maschinen geeignet" ist - das freut mich ungemein!
Mit dem Gutschein erhalte ich die Spülmittel-Kombination Somat-Reiniger und Somat-Klarspüler, denn "Somat bringt Glanz, der wie tausend Sterne funkelt" - na, dann bin ich ja sogar doppelt gespannt und meine Äuglein werden ebenso funkeln, wenn ich das kostenlose Spülmittel erst in meinen Händen halten darf.

Labels: , ,

Gutschein - Los Nr 453153 - finish

Die zweite Postkarte geht an finish (Soilax GmbH) in Hanau. Schade, daß ich mit meinem Los nicht mehr an dem Gewinnspiel teilnehmen kann, den letzten Einsendeschluß am 1.4.1972 habe ich leider knapp verpasst. Zu gewinnen gab es ein "74teiliges Arzberg Kaffee- und Tafelservice 'Rhapsodie' mit je 12 Zwiesel Sekt-, Weißweingläsern und Likörschalen".
Ich werde mich dann also nur über das große Probepaket Bio-finish Vorreiniger, finish Reiniger und die Flasche finish Klarspüler freuen dürfen, aber das ist ja auch schon was! Auf der Rückseite der Postkarte informiert mich die Soilax GmbH "Sie erhalten Finish in Drogerieen, Seifenfachgeschäften, Kaufhäusern, Lebensmittelgeschäften und im Elektrohandel" und fragt "In welchem dieser Geschäfte in Ihrer näheren Umgebung würden Sie Finish künftig kaufen wollen?" Da mich der unübersichtliche Warenwust in Kaufhäusern schon immer irritiert und ich ein Freund der fachkundigen Beratung bin, antworte ich natürlich mit "nur in ausgewählten Seifenfachgeschäften" - wo kämen wir sonst hin?

Labels: , ,

Gutschein für 1 Sortiment calgonit

Da ich momentan aufräume und hier noch ein Gutscheinheft für (Spülmaschinen-)Spülmittel rumfliegen habe, schicke ich die Postkarten mal ab - zum wegwerfen sind die einfach zu Schade. OK, zugegeben, die Gutscheine sind nicht mehr ganz frisch - so endet das Gewinnspiel um ein Kaffeeservice der Firma Pils-Chemie z.B. am 1.1.1971 - aber, hey, den ein oder anderen Hersteller wird es schon noch geben und die Post ist ja evtl. in der Lage, die Adressen entsprechend zu aktualisieren.
Es geht heute also los mit der Postkarte an Calgonit (Joh. A. Benckiser GmbH) in Ludwigshafen. Der vorgegebene Antworttext lautet "Ich möchte gern das vom Maschinen-Hersteller empfohlene Calgonit in meiner Geschirrspülmaschine ausprobieren. Bitte senden Sie mir kostenlos ein Calgonit Sortiment" - na, wenn Miele das schon empfiehlt, wer kann da noch nein sagen?
Ich soll die Werbeantwort mit 15 Pfennig frankieren, falls ich eine Briefmarke habe und ich bin sogar so großzügig, eine 45cent-Marke zu kleben. Ich bin schon gespannt, wann das Probesortiment Calgonit  bei mir ankommt. *vorfreu*

Labels: , ,